Stellenausschreibung

21.07.2019

Die BAG W sucht zum nächst möglichen Eintrittstermin  für ihre Bundesgeschäftsstelle in Berlin eine / einen

Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Verwaltungsfachangestellte/n

(Entgeltgruppe 6, TVöD-Bund, Teilzeit (25 Std.)
 

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V. ist der bundesweite Dachverband der sozialen Dienste für Menschen in Wohnungsnot. Die BAG Wohnungslosenhilfe e.V. vertritt die Interessen der sozial ausgegrenzten und in Wohnungsnot lebenden Menschen und der Hilfeeinrichtungen.

Aufgabenprofil

  • Allgemeine Büroorganisation
  • Organisation von Gremiensitzungen und Fachtagungen
  • Textbearbeitung für Verbandspublikationen (Fachzeitschrift/ Flyer/ Bücher)
  • Adress- und Verteilerpflege mit Verbandssoftware
  • Verkauf von Verbandspublikationen (Bestellwesen, Faktura, Versand)

Anforderungsprofil

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/ -mann für Bürokommunikation bzw. Verwaltungs-fachangestellte / r
  • präzise, selbstständige und flexible Arbeitsweise; sicheres und freundliches Auftreten; Organisations-geschick
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gegenüber Verbandsmitgliedern und Kunden
  • sicheres Beherrschen von MS-Office sowie Fähigkeit zur Einarbeitung in Verbandssoftware
  • Erfahrungen im NGO- bzw. Verbandsbereich / Kammer wünschenswert

Wir bieten Ihnen

  • flexible Arbeitszeiten
  • ein freundliches Arbeitsklima
  • gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersversorgung

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zum Eintrittstermin richten Sie bitte – bevorzugt per E-Mail – an:

Frau Werena Rosenke, Geschäftsführerin, BAG Wohnungslosenhilfe e. V.,
Boyenstr. 42, 10115 Berlin, Tel 030 – 2 84 45 37 - 11
E-Mail: info@bagw.de

Bitte beachten Sie: Ab dem 1. Sept. 2019 befindet sich die Geschäftsstelle der  BAG W am neuen Standort Waidmannsluster Damm 37, 13509 Berlin.