Stellenausschreibung

Die BAG W sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihre Bundesgeschäftsstelle in Berlin

Fachassistenz der Geschäftsführung (w / m /d)

Es handelt sich um eine bis zum 31.12.2022 befristete Stelle. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen, während der Einarbeitung in 2021 in Vollzeit, ab 2022 voraussichtlich mit einem Stellenumfang von 32 Wochenstunden.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V. (BAG W) ist der bundesweite Dachverband der sozialen Dienste und Einrichtungen für Menschen in Wohnungsnot und besonderen sozialen Schwierigkeiten sowie der politischen, fachlichen und öffentlichen Institutionen, die in diesem Hilfefeld arbeiten. Die BAG Wohnungslosenhilfe e.V. leistet Koordinations- und Integrationsaufgaben für die Wohnungslosenhilfe und vertritt die Interessen der sozial ausgegrenzten und in Wohnungsnot lebenden Menschen und der Wohnungslosenhilfe.

Wir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind die fachliche Unterstützung der Geschäftsführung sowie die eigenverantwortliche Durchführung von Projekten, Recherchen, Analysen in enger Absprache mit der Geschäftsführung. Die Stelle ist zunächst befristet, angestrebt wird aber die Einrichtung einer unbefristeten Stelle.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige und aktive Unterstützung der Geschäftsführung bei operativen, strategischen und organisatorischen Aufgaben
  • Planung, Vorbereitung und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen
  • eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Projekten nach Vorgabe der Geschäftsführung
  • Recherchen, Analysen und Auswertungen
  • Erstellung von Präsentationen und Dokumenten
  • Sicherstellung der Umsetzung von besprochenen Maßnahmen

Ihre Kenntnisse und Qualifikationen:

  • Hochschulabschluss, vornehmlich sozialwissenschaftlicher Fachrichtung
  • Berufserfahrung in Verbänden der Wohlfahrtspflege, NGOs oder vergleichbaren Organisationen
  • Sozialpolitisches Interesse und sozialpolitisches Gespür sind sehr erwünscht
  • Kenntnisse zur Arbeit der Hilfen im Wohnungsnotfall sind von großem Vorteil
  • Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, strategisches Denken, gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent, eigenständige und nachhaltige Arbeitsweise, Teamfähigkeit
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse und Anwendungssicherheit in modernen Informations- und Kommunikationstechnologien und Datenbanksystemen
  • Fähigkeit flexibel und belastbar auf vielfältige Anforderung der Verbandsarbeit zu reagieren

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem bundesweit orientierten und erfolgreichen Dachverband
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Ein freundliches Arbeitsklima
  • Regelmäßige Fortbildung
  • Leistungsgerechte tarifgebundene Entlohnung in Anlehnung an TVöD-Bund
  • 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld (Sonderzahlung)
  • Betriebliche Altersversorgung

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben und den Angaben zum Eintrittstermin und zu Ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte bis zum 06. März2021 per E-Mail – an: werenarosenke@bagw.de
Frau Werena Rosenke, Geschäftsführerin
BAG Wohnungslosenhilfe e. V.
Waidmannsluster Damm 37
13509 Berlin
Tel 030 – 2 84 45 37 - 11
Sie können sich auch über uns im Internet unter www.bagw.de informieren.

DOK_21_Ausschreibung_Fachassistenz_GF.pdf