Stellenausschreibung

Die BAG W sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihre
Bundesgeschäftsstelle in Berlin eine / einen

Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w / m / d)

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V. (BAG W) ist der bundesweite Dachverband der sozialen Dienste für Menschen in Armut und Wohnungsnot. Die BAG Wohnungslosenhilfe e.V. vertritt die Interessen der sozial ausgegrenzten und in Wohnungsnot lebenden Menschen und der Hilfeeinrichtungen.

Die BAG W sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w / m / d) in Vollzeit/Teilzeit (32 Wochenstunden), Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen; während der Einarbeitung in 2021 zunächst in Vollzeit, ab 2022 voraussichtlich mit einem Stellenumfang von 32 Wochenstunden.

Wir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive.

Die organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten einer Bundesgeschäftsstelle führen Sie sicher aus. Beim Umgang mit EDV-Systemen und den Instrumenten der modernen Büroorganisation sind Sie Profi.

In der Geschäftsstelle der BAG Wohnungslosenhilfe gehören zu Ihren Aufgaben:

  • Arbeit mit einem komplexen Adressverteilersystem
  • Unterstützung des laufenden IT- Management der BAG W (Softwareverwaltung, IT-Support, Updates etc.) sowie Mitwirkung bei Organisations- und IT-Projekten
  • redaktionelle Bearbeitung eines bundesweiten Hilfeorganisationsverzeichnisses
  • Pflege der Verbandswebsite
  • Tagungs- und Gremienorganisation unserer Fachtagungen/Sitzungen von 20 bis 900 Teilnehmenden
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs (Ein- und Ausgangsrechnungen inkl. Vorkontierung)
  • Sekretariats- und Terminorganisation des Verbandes
  • enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/ -mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung
  • sicheres Beherrschen der MS-Office Anwendungen sowie Fähigkeit zum Umgang mit datenbankgestützter Verbandssoftware
  • präzise, selbstständige und flexible Arbeitsweise; sicheres und freundliches Auftreten; Organisationsgeschick
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gegenüber Verbandsmitgliedern und Kunden
  • hohe Kooperationsbereitschaft im Team
  • Interesse an sozialen Fragen und Erfahrungen im NGO- bzw. Verbandsbereich/Kammer sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • eine langfristige berufliche Perspektive in einem bundesweit orientierten und erfolgreichen Dachverband
  • flexible Arbeitszeiten
  • ein freundliches Arbeitsklima
  • gute Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Fortbildung
  • leistungsgerechte tarifgebundene Entlohnung in Anlehnung an TVÖD (Bund)
  • 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld (Sonderzahlung)
  • betriebliche Altersversorgung

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit den Angaben zu einem möglichen Eintrittstermin, zu Ihren Gehaltsvorstellungen und dem gewünschten Stellenumfang richten Sie bitte bis zum 8. August 2021 per E-Mail – an: werenarosenke@bagw.de

Frau Werena Rosenke
Geschäftsführerin
BAG Wohnungslosenhilfe e. V.

Waidmannsluster Damm 37
13509 Berlin

Tel 030 – 2 84 45 37 - 11

Sie können sich auch über uns im Internet unter www.bagw.de informieren.