Wohnen ist Menschenrecht

Arbeitstagung der FAG Partizipation: "Mitgestalten auf allen Ebenen - von Bewohner:innenrat bis zur digitalen Teilhabe"

Die BAG W lädt am 14.09. bis 15.09.2022 zur Arbeitstagung der FAG Partiziptation in Eisenach. Auf der Arbeitstagung wollen wir uns mit Möglichkeiten des Mitgestaltens auf verschiedenen Ebenen beschäftigen.

Die Facharbeitsgemeinschaft Partizipation wurde am 15. Juni 2020 von Menschen in Wohnungsnotfallsituationen und Mitarbeitenden aus der Wohnungsnotfallhilfe gegründet. Seitdem wurde gemeinsam an wichtigen Themen rund um die Partizipation gearbeitet. Durch die Pandemie waren viele dieser Treffen in den vergangenen zweieinhalb Jahren nur digital möglich. Am 14.09.2022 von 14.00 bis 18.00 und 15.09.2022 von 9.00 bis 13.00 Uhr haben wir nun die Möglichkeit uns bei der Arbeitstagung der FAG Partizipation in Eisenach in Präsenz zu treffen.

Die thematischen Schwerpunkte lauten: 

  • Partizipation in Einrichtungen und Diensten, 
  • Digitalisierung, 
  • Statistik, 
  • Abstimmung der Ordnung der FAG Partizipation, 
  • Wahl des Sprecher:innenrates, 
  • Kampagne "WOHNUNG_LOS!
  • ...

Mehr Informationen, Tagungsprogramm und Anmeldebogen finden Sie hier.